Historie

2018  

SAP ERP-Software eingeführt
Im Frühjahr 2018 erfolgte die erfolgreiche Implementierung der SAP ERP-Software bei HellermannTyton CEE. Die Software wurde individuell konfiguriert, um den Bedürfnissen unserer Kunden entgegenzukommen und um die Abwicklung der verschiedenen Vorgänge noch reibungsloser zu gestalten.

 

2017  

20 Jahre HellermannTyton CEE
Im November 2017 feiert HellermannTyton CEE sein 20-jähriges Jubiläum. Mittlerweile sind rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 10 Nationen in 16 Ländern für unsere Kunden tätig.
 

2016  

Wachstum auf allen Fronten
HellermannTyton übernimmt die Marke RELICON und ergänzt das Produktportfolio um Gießharz- und Geltechnologie für verlässliche Kabelverbindungen.

 

2015  

ACADEMY in Wien
Nachdem vorangegangenen Umzug in ein größeres Gebäude konnten wir mit der ACADEMY Wien endlich einen Raum für Vorträge und Produktvorführungen schaffen – mitten im Geschehen, immer in Kundennähe. Ein Ort, an dem Wissen vermehrt und Erfahrung ausgetauscht wird.
 

2014  

HellermannTyton Österreich wächst
Nach 33 Jahren am österreichischen Standort in der Obachgasse, Wien zogen wir in ein größeres und moderneres Gebäude am Rennbahnweg um.
 

2013  

Revolutionäres EVO7 eingeführt
Mit dem einzigartigen Kabelbinder Verarbeitungswerkzeug EVO7 liefert HellermannTyton die Zukunft der Kabelbinderpistole bereits heute.
 

2011  

Der clevere Q-tie macht den Markteintritt
Der Kabelbinder mit dem offenen Binderkopf und die Möglichkeit der Vorverriegelung begeistert ein breites Publikum auf Messen in Europa.
 

2010 

75-jähriges Jubiläum
Die HellermannTyton Group feiert das fünfundsiebzigstes Geschäftsjahr seit der Gründung der Paul Hellermann GmbH in Deutschland.           

 

2009  

Einführung von HelaGuard in das Produktsortiment
Mit den vielfältigen HelaGuard-Schutzschläuchen aus Kunststoff und Metall sowie passenden Verschraubungen und Zubehör erweitert HellermannTyton sein umfangreiches Angebot an Kabelschutzprodukten.
 

2008  

Weitere Gründungen in Europa
HellermannTyton bezieht Büros in Polen und Russland.

 

2007  

Markteinführung der HelaCon Verbindungsklemme
Mit der HelaCon-Serie erweitert HellermannTyton sein Portfolio um den Produktbereich Verbindungstechnik.

 

2005  

HellermannTyton setzt weiter auf starkes Wachstum

Das Produktprogramm umfasst jetzt mehr als 50.000 Artikelnummern. Damit ist HellermannTyton einer der bedeutendsten Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen,Kennzeichnen und Schützen von Kabeln und Leitungen.

Mit der Gründung HellermannTyton B.V. in den Niederlanden im Januar 2005 ist die Gruppe jetzt in 32 Ländern der Welt vertreten.

 

2004  

Vorstellung des Autotools ATS 3080

Das ATS 3080 ist ein abfallfrei arbeitendes vollautomatisches Bündelsystem, welches die Kabelbaumfertigung revolutioniert hat, aber auch in den anderen Wirtschaftszweigen für große Aufmerksamkeit sorgt.

 

2001  

HellermannTyton wird weltweite Marke

Alle Gesellschaften der Network Product Group unter dem Dach der Spirent plc firmieren nunmehr unter dem Namen HellermannTyton.

 

2000  

Umfirmierung der Muttergesellschaft von Bowthorpe plc in Spirent plc.

HellermannTyton ist nunmehr in 27 Ländern der Welt vertreten.

 

1997  

HellermannTyton GmbH

TEWEBE wurde Mitglied der HellermannTyton Gruppe und vertreibt im In- und Ausland das weltweit bekannte und führende HellermannTyton Produktprogramm sowie Artikel weiterer 15 namhafter Vertragsfirmen.

 

1981  

Übersiedlung

Alle Unternehmensbereiche siedelten 1981 in das neu errichtete Lager- und Bürogebäude 1220 Wien-Kagran Obachgasse 6.

 

1974  

Gründung Abteilung Hellermann

Produkte für Kabelschutz, Bündelung und Befestigung wurden mit großem Erfolg in die Produktpalette für Österreich und allen Oststaaten aufgenommen.

 

1963  

Geschäftsführung Familie Lehrer

Unter Leitung von Dr. Dkfm. Horst Lehrer wurden große Geschäftserfolge mit Flächenisolierstoffen, Tränkmittel und Zubehör für den Elektromotoren- und Transformatorenbau erzielt.

 

1955  

TEWEBE Technischer Werksbedarf GesmbH

Gegründet als Handelsunternehmen durch das Grazer Industrieunternehmen Eldra mit dem Schwerpunkt: Vertrieb von Kupferlackdrähten, Handel und Reparatur von Drehmaschinen.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 14/07/2018 © HellermannTyton 2018
Kontakt