Perspektiven für die Zukunft

Wer den Markt bewegen will, braucht mehr als gute Ideen.

Die Produktlösung von morgen wird geboren durch die Vereinigung von visionärem Denken und der Leidenschaft, die Idee in die Tat umzusetzen.
Wenn aus Visionen funktionale Produkte werden, entstehen Innovationen, die unsere Kunden begeistern.

HellermannTyton steht für neuartige Produkte, Hochwertigkeit und exzellente Service- und Dienstleistungsqualität. Für unsere Mitarbeiter ist die „perfekte Lösung rund ums Kabel“ nicht nur ein Slogan, sondern ein Ziel, dass es jeden Tag aufs Neue zu erreichen gilt.

Die Vorraussetzung zur Erfüllung unserer Ziele schaffen wir durch Mitarbeiter, die wissen, dass sich Teamarbeit auszahlt. Wer sich nur mit dem Besten zufrieden gibt, braucht Profis, die ihr Fachwissen teilen und durch persönliches Engagement überzeugen möchten.

Informieren Sie sich über Ihre Zukunft bei HellermannTyton.

 

Vertriebsinnendienst

Mitarbeiter/in Customer Quality - Auftragsmanagement

Anfangsdatum: 17/01/2017

HellermannTyton fertigt und vertreibt Produkte zur Bündelung und Befestigung, zur Kennzeichnung, zum Schutz und zur Wartung von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in diesem Bereich ein weltweit führendes Unternehmen. HellermannTyton agiert als eigenständige Business-Unit in der Delphi Automotive PLC. Unser Standort im 22. Bezirk in Wien ist die Zentrale für den gesamten CEE-Raum. Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und OEM. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für 38,5h zum baldmöglichsten Termin eine/n Mitarbeiter/in Customer Quality - Auftragsmanagement

Ihr neuer Job

  • Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen, Rücksendungen samt Verrechnung bzw. Gutschriftserstellung
  • Steuerung von Kundenbemusterungsprozessen samt Erstellung der Berichte in Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft
  • Neuteile Angebote (für die Automobilbranche und OEM)
  • Bearbeitung diverser Kundenanfragen und -bestätigungen z.B. Langzeitlieferantenerklärungen, REACH & RoHs, ...
  • Selbstständige Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen bei Urlaubsvertretung
  • Teamorientierte Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnen und -außendienst
  • Unterstützung der Vertriebsleitung bei diversen Kundenanfragen

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung (techn. Ausbildung von Vorteil)
  • Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung/Auftragsbearbeitung wünschenswert
  • Erfahrungen in der Automobilbranche von Vorteil
  • Affinität zu technischen Produkten und Freude an der Lösung technischer Fragestellungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse vorteilhaft
  • Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Rasche Auffassungsgabe und sehr genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • Proaktiver und problemlösungsorientierter Umgang mit Kunden
  • Reisebereitschaft (ca. 3-4 Reisen pro Jahr im In- und Ausland)
  • Kommunikationsstärke


Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges und herausfordernes Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Betriebsklima
  • Möglichkeit selbstständig zu arbeiten
  • Moderner Firmenstandort mit Parkmöglichkeit am Gelände
  • Internationale Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Kolleginnen
  • Essenszuschuss in Form von Lebensmittel Gutscheinen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

In dieser Vollzeit-Position (38,5h) erwartet Sie ein Bruttomonatsgehalt von mindestens 2.500 €.
Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Berufserfahrung und Qualifikation.

 

Bei Interesse an dieser Position senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen
Eintrittsdatums und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail mit dem Betreff „Customer Quality“ an: Bewerbung@HellermannTyton.at an: Fr. Anna Prinz MA

 

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 14/01/2017 © HellermannTyton 2016