Historie

HellermannTyton setzt weiter auf starkes Wachstum
Das Produktprogramm umfasst jetzt mehr als 50.000 Artikelnummern. Damit ist HellermannTyton einer der bedeutendsten Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen,Kennzeichnen und Schützen von Kabeln und Leitungen.
Mit der Gründung HellermannTyton B.V. in den Niederlanden im Januar 2005 ist die Gruppe jetzt in 32 Ländern der Welt vertreten.

Vorstellung des Autotools ATS 3080
Das ATS 3080 ist ein abfallfrei arbeitendes vollautomatisches Bündelsystem, welches die Kabelbaumfertigung revolutioniert hat, aber auch in den anderen Wirtschaftszweigen für große Aufmerksamkeit sorgt.

 

HellermannTyton wird weltweite Marke
Alle Gesellschaften der Network Product Group unter dem Dach der Spirent plc firmieren nunmehr unter dem Namen HellermannTyton.

Umfirmierung der Muttergesellschaft von Bowthorpe plc in Spirent plc.
HellermannTyton ist nunmehr in 27 Ländern der Welt vertreten.

 

HellermannTyton GmbH
TEWEBE wurde Mitglied der HellermannTyton Gruppe und vertreibt im In- und Ausland das weltweit bekannte und führende HellermannTyton Produktprogramm sowie Artikel weiterer 15 namhafter Vertragsfirmen.

Übersiedlung
Alle Unternehmensbereiche siedelten 1981 in das neu errichtete Lager- und Bürogebäude 1220 Wien-Kagran Obachgasse 6.

Gründung Abteilung Hellermann
Produkte für Kabelschutz, Bündelung und Befestigung wurden mit großem Erfolg in die Produktpalette für Österreich und allen Oststaaten aufgenommen.

Geschäftsführung Familie Lehrer
Unter Leitung von Dr. Dkfm. Horst Lehrer wurden große Geschäftserfolge mit Flächenisolierstoffen, Tränkmittel und Zubehör für den Elektromotoren- und Transformatorenbau erzielt.

 

TEWEBE Technischer Werksbedarf GesmbH
Gegründet als Handelsunternehmen durch das Grazer Industrieunternehmen Eldra mit dem Schwerpunkt: Vertrieb von Kupferlackdrähten, Handel und Reparatur von Drehmaschinen.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!


Update: 24/09/2016 © HellermannTyton 2016